Wednesday, April 30, 2008

Der Duft der Sportlerinnen

Na dann wollen wir in den Mai bloggen.
Mir ist ein gewaltiger Unterschied aufgefallen, wie Männer und wie Frauen sich sportlich betätigen. Wenn Männer Sport treiben, wollen sie gefordert werden. Sie wollen bis an ihren Grenzen gehen. Dabei ist es egal, wie sie dabei aussehen und ob sie danach erledigt sind und schwitzen. Frauen hingegen wollen beim Sport eine gute Figur machen. Die Kleidung soll gut aussehen - sie sollen gut aussehen und vor allem sie sollen nicht schwitzen. Daher sollte es nicht verwundern, wenn Frauen beim Sport nach Parfüm riechen anstatt nach Schweiß. Mich hat aber verwundert, dass Frauen auch im Schwimmbad nach Parfüm riechen. Aber nach kurzem überlegen ist mir eingefallen, dass Frauen beim schwimmen den Kopf immer über Wasser halten. Sie wollen ja einen guten Eindruck hinterlassen und wie sollen sie das mit nassen Haaren? Also parfümieren sie sich ihren Kopf und schon riechen sie auch beim schwimmen nach Parfüm.
Jetzt werdet ihr euch fragen, was jemand der bei einem 5 km Lauf letzter wurde über Sport sagen kann. Zu meiner Verteidigung: Ich habe alles gegeben. Ich hab geschwitzt wie ein Wasserfall und gestunken wie eine Sa... - wie ein Eber. Die Frauen die vor mir ankamen, haben nach Moschus geduftet.

2 comments:

  1. Mensch Soroosh....
    was dir so alles auffällt.
    Aber ich denke, du solltest noch hinzufügen, dass es den Männern bei Anwesenheit von Damen auch nicht mehr ganz egal ist, wie sie so aussehen.... Da muss mann schon mehr geschwitzt, männlicher sein oder die dickeren Muskeln haben als der andere .... zumindest ist das meine Sport-und-Männer-sind-in-der-Nähe-Erfahrung
    Gruß, As :o)

    ReplyDelete
  2. Da siehst du, wie schwer Mann es hat: Das "bis an die Grenze" Sport treiben ist nicht nur ungesund es hat auch einen geringeren Trainingseffekt als euer "wir machen Sport und fühlen uns gut dabei" Training und dann zwingt ihr Frauen uns durch eure Anwesenheit noch dazu diese Grenzen zu überschreiten.

    ReplyDelete