Saturday, February 23, 2008

The Time Gadget

Nachdem ich jetzt doch etwas länger nicht mehr geblogt habe, hat mir eine Leserin ihre sehr große Enttäuschung mitgeteilt. Nachdem ich in meinem letzten Post mitgeteilt habe, dass ich auch in diesem Jahr auch veröffentlichen werde, und dann fast zwei Monate nichts geschrieben habe, war sie sehr traurig, und hat mich gefragt, wann ich wieder was schreibe (@Astrid: ich weiß, ich habe hier etwas übertrieben). Hier habe ich jetzt einen Lückenfüller, da ich nächste Woche wieder bloggen werde. Versprochen. Also weiterlesen auf eigene Gefahr!
Ich habe ein Thema, dass so trivial genug ist, dass ich darüber hier schreiben werde. Es geht um meine Uhr - oder viel mehr darum, dass ich keine mehr habe. Seit ca. 20 Jahren habe ich Armbanduhren, und ich trage täglich eins.
Doch seit einigen Monaten ist der Armband meiner letzten Uhr kaputt. Ein neuer Armband kostet sehr viel. ich habe mich entschieden den Armband nicht zu ersetzen. Jetzt fristet meine Uhr sein Lebensende als Wecker.
 Ich habe versucht mein Pulsuhr als Ersatz zu nehmen. Doch das war auch nichts für mich.
Ich habe mich entschieden von nun an mein Mobiltelefon als Uhr zu benutzen. Es zeigt schließlich auch die Zeit an und ich habe es überall mit. Zwanzig Jahre Armbanduhr tragen bringt einige Gewohnheiten mit sich, die nicht so schnell abgelegt werden können. Man starrt ständig auf den nackten Arm. Besonders peinlich ist es, wenn jemand mich nach der Zeit fragt. Dann ziehe ich mein Ärmel hoch, um überrascht fest zu stellen, dass ich keine Uhr trage. Das rausholen des Handys dauert auch immer so lange. Total ungeeignet für nervöse Zeiten, wenn man alle fünf Minuten auf die Uhr starrt. Über die Monate ohne Uhr habe ich mir angewohnt nicht mehr ständig auf die Uhr zu starren. Inzwischen hat mein Handy auch die Funktion meiner Kamera übernommen, da ich meine alte
verschenkt habe. Wie haltet Ihr es mit Uhren? Müsst Ihr immer auf die Uhr schauen oder kommt Ihr über den Tag ohne auf die Uhr zu starren?

1 comment:

  1. Hallo Soroosh,
    irgendwann gewöhnt man sich dran, dass man keine mehr Uhr hat und dann entdeckt man unterwegs draußen plötzlich viel mehr öffentliche Uhren als früher.... und dann kann man noch auf sehr einfache Weise mit Leuten ins Gespräch kommen - einfach mal nach der Uhrzeit fragen ;) Aber am Anfang kommt man sich irgendwie nackt vor....
    lieben Gruß, As

    ReplyDelete