Monday, April 19, 2010

Hilfe, die Pezeshkis kommen



Ich war wieder unterwegs. Ich habe mit meinen Eltern und meinem Bruder Verwandte in Paris besucht. Meine Cousine und ihr Mann leben da. Da wir so weit weg von unseren Verwandten lebten, waren das oft nur Namen. Cousin und Cousine waren Abstrakte Begriffe für mich. Wusstet ihr, dass es für das englische Wort "cousin" acht verschiedene persische Übersetzungen gibt. Durch das Internet und durch die weitere Eroberung Europas durch meine Familie, füllen sich die Namen mit Menschen und Gesichter. Das war mein erster Aufenthalt in Paris. Es ist eine schöne Stadt - eine große Stadt - eine sehr große Stadt. Wir haben uns vieles angesehen, was zur üblichen Paris Reise gehört. Interessant fand ich die schmale Gasse "Rue Xavier Privas" wo vor jedem Restaurant jemand steht und die Passant aufruft hinein zu gehen: "Gyros, gyros", "Do you want to eat pizza?", "Come in the best Brazilian restaurant in Paris", "Couscous, come and have delicious couscous" ...
Es war nur eine kurze Reise deshalb wird es auch hier nur ein kurzer Bericht. Hin und zurück sind wir mit dem Auto gefahren. Ich wollte gestern wieder verreisen. Diesmal wollte ich fliegen. Aber es sollte nicht sein. Meine Reisevorhaben wurden zu Staub und Asche. Seitdem hängt der Vulkan auf Island wie eine dunkle Wolke über mich.